Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesundheitssystem jetzt alles ok?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesundheitssystem jetzt alles ok?

    Was meint ihr, ist jetzt alles im grünen Bereich und ok?

  • #2
    Man darf gespannt sein: http://www.watson.ch/!156198014?utm_...share-tracking trotz oder gar wegen Tarmed?

    Kommentar


    • #3
      So weit weg vom schweizer System sind wir ja nicht...

      Kommentar


      • #4
        Für den grünen Bereich reicht es bestimmt noch lange nicht. In der Schweiz explodieren die Kosten. Trotz tarmed u wir glauben, damit das gelbe vom Ei gefunden zu haben.

        Kommentar


        • #5
          Ich bin gespannt wo das alles noch hinführt, die Kosten steigen jedes Jahr, ebenso wird der Trend zur 2.Klassenmedizin immer grösser... Frage mich wie das unsere Kinder mal haben werden!

          Kommentar


          • #6
            Aus meiner Sicht war die KVG-Revision nötig und ein Schritt in die richtige Richtung. Deshalb habe ich mich als VU-Präsident auch dafür eingesetzt. Die Gesundheitskosten setzen sich zusammen aus Menge mal Preis. Mit dem neuen KVG wurde versucht, für beide Faktoren eine hemmende Wirkung zu erzielen. Die Wirkungen des neuen KVG (samt Tarmed) werden erst in 2 - 3 Jahren sichtbar werden und dann muss man schauen, welche Massnahmen weiter gesetzt werden müssen. Die Gesundheitskosten werden zwar weiterhin steigen - mit dem neuen KVG sollte allerdings eine steigerungshemmende Wirkung eintreten.

            Kommentar

            Lädt...
            X